14 Tage Westeuropas Flüsse mit der Aidaaura
26.05.-09.06.2023
Balken

Im Jahr 2023 wird das letzte der kleinen Aida-Kreuzfahrtschiffe, die Aidaaura, ausgemustert; schade. Wir erinnern uns sehr gerne an die beiden Reisen, die wir mit der Aidaaura unternommen haben. 2013 fuhren wir in 21 Tagen ab Venedig durch die Adria bis ins Schwarze Meer. 2018 sind wir auf der Aidaaura von Mauritius nach Venedig mit vielen tollen Zwischenstopps gefahren.

Als wir jetzt, mehr durch Zufall, diese schöne Reise mit der Aidaaura entdecken, sind wir sofort begeistert. Eine ungewöhnliche Tour und wir haben noch einmal die Gelegenheit mit diesem gemütlichen, kleinen Schiff zu fahren.

Kurzerhand begeben wir uns ins Reisebüro und können sogar noch eine von 2 Balkonkabinen buchen, die über einen etwas größeren Balkon verfügt. Die 2. Kabine auf der anderen Schiffsseite war schon vergeben.

Auf dieser Kreuzfahrt steuert die Aida viele neue und für uns interessante Häfen an. Es werden Isle of Portland, Falmouth und Tilbury in Grossbritannien angefahren. In Frankreich legen wir in Brest, Saint Malo und Rouen an. In Belgien machen wir in Antwerpen fest, wo wir bereits im Jahr 2021 mit dem Flusskreuzfahrtschiff A-Rosa Brava angelegt haben. In den Niederlanden können wir dann noch von Rotterdam aus die Umgebung erkunden.

Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf diese Kreuzfahrt auf einer ungewöhnlichen Route mit der Aidaaura und werden sicherlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge an Bord gehen..

Noch ein Hinweis :
Einige Links führen zu Webseiten, die nicht in deutsch verfügbar sind. Wir haben sie trotzdem verlinkt, da heute in vielen Browsern Übersetzungen in die deutsche Sprache leicht zu realisieren sind.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de